Über mich

Zu meiner Person:

Ich wurde 1963 im schönen Saarland geboren, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Mit der Schulmedizin vertraut wurde ich an der Universitätskinderklinik in Homburg/Saar.  Dort konnte ich das Erlernte während vieler Jahre, auch in der Intensivmedizin, in die Tat umsetzen, vertiefen und wertvolle praktische Erfahrungen sammeln.

Viele Errungenschaften der Schulmedizin sind absolut wichtig und unverzichtbar. Dennoch wurden auch dort natürliche Heilverfahren angewandt. Mit der Zeit habe ich mich immer mehr mit naturheilkundlichen Verfahren beschäftigt und diese wurden zusehends wertvoller für mich. Ich lernte viele natürliche Heilmethoden kennen und konnte diese bei meiner Familie und mir selbst sehr erfolgreich anwenden.

Es ist ein wunderbares Gefühl, Menschen zu begleiten, damit sie wieder in Ihre Gesundheit zu kommen. Daher entschloss ich mich, Heilpraktikerin zu werden um auch andere Menschen auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Lebensqualität zu unterstützen.

Einige Zeit nach meiner Prüfung zur Heilpraktikerin erfüllte ich mir den lange gehegten Herzenswunsch nach einer eigenen Praxis.

Auch heute noch ergänze und vertiefe ich fortlaufend mein Fachwissen durch Fortbildungen und Seminare.

Was zeichnet mich aus?

  • Ich nehme mir Zeit für Sie: einfühlsam, vertrauensvoll, menschlich, wertschätzend
  • Ganzheitlicher Therapieansatz
  • Kontinuierliche Weiterbildung
  • Fundierte Ausbildungen
  • Langjährige Berufserfahrung in Schulmedizin, Naturheilkunde und Pädagogik
  • Fachwissen in Schulmedizin, Naturheilkunde, Pädagogik, Psychologie/Kommunikation

Ausbildung/Weiterbildung:

  • Heilpraktikerin an der privaten Heilpraktikerschule Gabi Mennebröker (Erlaubnis: 2015)
  • Staatlich geprüfte Kinderkrankenschwester an der Universitätskinderklinik Homburg/Saar
  • Therapeutin der Knochenbalance nach Sabine Herz™ (Wirbelsäulentherapie)
  • Yamamoto Neue Schädelakupunktur YNSA
  • Reflexzonentherapie am Fuß (Schule Hanne Marquardt)
  • Blutegeltherapie, Dorn-Breuss-Therapie, Klangschalentherapie, diverse Weiterbildungen zu vielen Themen aus Medizin und Pädagogik

Was zeichnet meine Praxis aus?

  • Gemütliche, helle Räume
  • Parkmöglichkeit direkt vor dem Haus
  • Wartemöglichkeit bei frischer Luft im Garten
  • ruhige Umgebung